14. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Feldkirch / Vorarlberg

Am letzten Augustwochenende startete unsere Bewerbsgruppe zum Saisonhighlight nach Vorarlberg ins Ländle.
Nach einer mehrstündigen Anfahrt am Freitag ging es nach der Akkreditierung und dem Zimmerbezug gleich zur Eröffnungsfeier.

384 Gruppen aus Österreich und 28 Gästegruppen aus Frankreich, Italien, Lichtenstein, Slowenien und der Schweiz kämpften um den Bundessieg.

In den vergangenen 4 Jahren konnte sich unsere Leistungsgruppe bei den Landesbewerben in der Klasse Silber A unter den Top 20 sehen lassen.
Durch diese hervorragenden Leistungen ist es gelungen, uns für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Feldkirch zu qualifizieren und konnten uns somit mit den besten Feuerwehren Österreichs messen.

Unter der Leitung von LM Pircher Christopher wurde intensiv und mit viel Ehrgeiz unserer Mannschaft im heurigen Jahr auf diesen Bewerb hingearbeitet.
Seit Anfang März bis Ende August wurde fast immer wöchentlich trainiert.

Am Samstag konnten wir unseren Löschangriff starten.
Mit einer sehr guten Angriffszeit konnten wir den Bundesbewerb mit einer Platzierung im Mittelfeld abschließen. (Platz 58 von 112)

Was bleibt, ist ein unvergessliches Wochenende für unsere Bewerbsgruppenmitglieder mit einem genialen Zusammenhalt im Team und sehr, sehr vielen lustigen und schönen Momenten.

Wir bedanken uns bei allen die uns in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt haben und uns die Motivation und Freude gegeben haben um überhaupt diesen Erfolg erreichen zu dürfen.